Die Hochzeitsfotografie – Klassisch oder Modern

Möchtet ihr kreative oder klassische Hochzeitsbilder? Oder beides? Oder einfach mal etwas ganz Ausgefallenes? Es gibt so viele Möglichkeiten, daher ist es für den Fotografen wichtig zu wissen was euch gefällt und was ihr möchtet. Bestimmt habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr gerne fotografisch festhalten möchtet. Bei der eigenen Hochzeit kommen so viele Eindrücke und Emotionen zusammen, da weiß man/frau bald gar nicht mehr so recht wohin mit den ganzen Gefühlen. Daher sollten wir uns vorher zu einem persönlichen und offenem Vorgespräch treffen um eure Wünsche und Vorstellungen der Hochzeitsfotos zu besprechen und festlegen. Mein Arbeitsstil bei Hochzeitsreportagen und Hochzeitsfotos ist immer ganz nah dran ohne aufzufallen und mit ständigem Blick für das Detail. Dadurch erhält jede Fotoserie ihren eigenen Charakter und Charme, wie die Hochzeit selbst. Wenn ihr eure Hochzeit auf diese authentische Art festgehalten wollt könnt ihr die Hochzeitsreportagen einzeln buchen oder individuell zusammenstellen:

  • Kirchen-Reportage
  • Standesamt-Reportage
  • Hochzeitsfest-Reportage
  • Große Hochzeitsreportage
  • Die Hochzeitsbilder

Für die ersten Eindrücke schaut doch einfach meine kleine Auswahl an Hochzeitsfotos an. Hier findet ihr Fotos von klassischer Fotografie bis zu digitalen Zeichnung, Gemälde und Fotografik.


Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur.

Johann Wolfgang von Goethe

Die Hochzeitsgalerien

Kleine Hochzeitsgalerie

Hier seht ihr eine Auswahl von verschiedenen Hochzeiten zu unterschiedlichen Hochzeitsthemen und Bearbeitungsstilen der Hochzeitsbilder. Einmal seht ihr die klassischen Hochzeitsbilder und Fotos aus einer Hochzeitsreportage, Standesamtreportage und einer Kirchenreportage.

Hochzeitsfotos als Gemälde oder Zeichnung veredeln

Hier zeige ich euch, wie aus einem Hochzeitsfoto als Vorlage durch bestimmte Bearbeitungstechniken, Software und Grafiktablett neue tolle Bilder entstehen.
Fotos die wie echte handgezeichnete Bilder aussehen, wie ein Ölgemälde, eine Skizze oder Aquarellbilder.
Auch Fotos in Airbrushtechnik sind möglich und lassen deine Fotos wie mit einer Spritzpistole gezeichnet aussehen.
Einzigartige Erinnerungen eurer Hochzeit auf Leinwand gedruckt oder ganz modern hinter Glas oder auf Aluminium.

Du möchtest mehr Fotografiken sehen

Hier zeige ich euch mehr Beispiele von bearbeiteten Fotografien, einfach den Links folgen.

Gewerbliche Webseite von mir: www.foto-b.eu
Meine private Webseite: www.panoramafotogaf.eu

Beratung zu Hause – wann und wo ihr möchtet

Mit der Beratung beginnt die Hochzeitsfotografie.
Wenn euch meine Art der Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen gefällt, sollten wir uns bei nächstbester Gelegenheit persönlich kennen lernen. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Rotwein besprechen wir in aller Ruhe eure Wünsche und Vorstellungen von euren Hochzeitsfotos.
Nutzt mein Kontaktformular und vereinbart einen unverbindlichen Termin für eine individuelle Beratung.

Terminanfrage für Hochzeitsfotos

13 + 12 =

Liebevolle Momente

Liebevolle Momente auf der Hochzeit